Autoteile-Böck-Turnier (Bambini)

Am 20.03.2016 luden die Bambini von Borussia Belzig zum eigenen Autoteile Böck Turnier in die Baur-Halle ein.
Dieser Einladung folgten neben dem Gastgeber auch die Mannschaften vom FSV Borussia Genthin, FSV Brück, Borkheider SV 90, Alemania 49 Fohrde und der SG Lehnin/Damsdorf/Golzow.

Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden und die Spielzeit betrug 10 Minuten.
Für die beiden Trainer Katrin Neuchel und Sebastian Holzheu war es das erste Turnier, welches die beiden selber organisiert haben und natürlich war man dadurch ein bisschen aufgeregt, ob auch wirklich alles klappt.
Unterstützt wurden die beiden Trainer durch die Schiedsrichter Timmy Schulz und Tim Starick.
Das Schiedsgericht wurde vom Tobias Baier und Jessica Bastian übernommen und den Verkauf managte Eckhard Gensch und ein Teil der Bambini-Eltern.

Die Bambini von Borussia Belzig spielten im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger Borussia Genthin mit 4:0. Die Genthiner waren einfach eine Klasse besser und gewannen auch zurecht das Turnier. Die nächsten drei Spiele wurde alle nicht verloren. Zu einem spannenden Spiel kam es im Duell zwischen Borussia Genthin und dem Borkheider SV. Das Spiel konnte die Borussia aus Genthin in der letzten Minute für sich entscheiden. Ärgerlich war auch der letzte Auftritt von Borussia Belzig gegen Borkheide. Die Bad Belziger gingen nach 4 Minuten in Führung, aber konnten die Führung leider nicht über die Runde bringen. Man merkte den Kindern an, dass ein wenig die Luft raus war.

Aber im Großen und Ganzen waren wir mit der Leistung des Belziger Nachwuchses mehr als zufrieden und sehr stolz auf unsere "Zwerge".
Sie haben das gezeigt was sie können und haben auch nie nach den Niederlagen die Lust und den Spaß verloren.

Für die Borussia Belzig Bambini spielten: Tristan Gebbert, Tim Adamczak, Alois Brauneck, Eric Zech, Artur Seemann, Joel Glienke und Max Steinhaus

Pokale gab es für die drei besten Mannschaften. Jedes Kind und die Trainer erhielten Medaillien.

Spiele:

Borussia Belzig - Borussia Genthin 0:4
FSV Brück - SG Lehnin/Damsdorf/Golzow 1:0
Alemania Fohrde - Borkheider SV 0:1
Borussia Genthin - FSV Brück 5:0
Borussia Belzig - Alemania Fohrde 0:0
Borkheider SV - SG Lehnin/Damsdorf/Golzow 6:0
Alemania Fohrde - Borussia Genthin 0:6
FSV Brück - Borkheider SV 0:1
SG Lehnin/Damsdorf/Golzow - Bor. Belzig 0:1
Borkheider SV - Borussia Genthin 1:2
SG Lehnin/Damsdorf/Golzow - Ale. Fohrde 0:1
Borussia Belzig - FSV Brück 0:0
Borussia Genthin - SG Lehnin/Damsdorf/Go. 5:0
Borkheider SV - Borussia Belzig 3:1
FSV Brück - Alemania Fohrde 1:0

Tabelle:

1. FSV Borussia Genthin 23:1 +22 15 Pkt.
2. Borkeider SV 90 12:2 +10 7 Pkt.
3. FSV Brück 2:6 -4 7 Pkt.
4. FC Borussia Belzig 2:7 -5 5 Pkt.
5. Alemania Fohrde 1:8 -7 4 Pkt.
6. SG Lehnin/Damsdorf/Go. 0:14 -14 0 Pkt.